Granulatfutter für Chromis

  • Hallo
    Kann mir jemand ein gutes Granulatfutter für Chromis empfehlen? Frostfutter wird von ihnen gierig gefressen. Jedoch möchte ich zusätzlich noch über einen Futterautomat füttern. Versucht habe ich es jetzt mit Fauna Marin Soft Protein Super Food Größe M. Das nehmen sie zwar, aber spucken es sofort wieder aus.

    Gruß Frank

  • Ahoi Balli :)


    Klingt nach: was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht. ^^
    Schmeckt fremd , bähh , spuck....


    Hast du das pur probiert zu füttern ? Ich würde es mal so versuchen:
    Einweichen ( nicht zu feucht) , mit Mörser zerkleinern und mit dem Frostfutter mischen, dann schauen wie es angenommen wird.
    Durchs mischen kommen sie evtl. auf den Geschmack und dann nach und nach dann mehr Trockenfutter , sofern es angenommen wurde.


    Wir nehmen auch lieber vom Buffet als trocken Brot.


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Da gibt es keine Patentlösung. Das ist wie beim Menschen. Der eine findet es super und der andere nicht.
    Erziehung und Futterneid spielen aber eine große Rolle!


    Ich benutze derzeit Dr Bassleer Futter. Mische 5 verschiedene Sorten zusammen. Nach und nach nehmen das auch bei mir beinahe alle. Aber das dauert Monate.
    Ocean Nutrition Formular one funktioniert bei meinen Fischen meistens außerordentlich gut und wird schnell gefressen. Aber es gibt keine Patentlösung.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!