Bubble Magus Curve 5 zu laut; Einstellungen ändern oder Austausch?

  • Hi,


    ich habe aktuell in meinem Reefer 350 einen Bubble Magus Curve 5 am laufen.
    Mir ist das Ding aber viel zu laut.
    Aquarium steht im Wohnzimmer und falls mal Gäste über Nacht bleiben wollen ists quasi unmöglich da zu schlafen.
    Gibt es ne Möglichkeit das Ding leiser zu bekommen?
    Hab eigentlich schon alles mögliche an Einstellungen versucht.


    Falls ich den Tausche was wäre aus eurer Sicht ein Kandidat?
    Ich denke an den Nyos Quantum 120 oder 160.


    Grüße Sven

  • Hi,
    ich würde ihn auch einfach ausstellen. Mein 120er war laut und mit viel rumbasteln ist er jetzt leise. 160er sind glaube ich in der Regel leiser oder machen weniger Probleme als ein 120er. Was die Laustärke angeht kannst du auch einen 600er Deltec mit DC Pumpe nehmen. Der soll ja sehr leise sein und kostet auch nicht so viel.
    Viele Grüße Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!