Lysmata wurdemanni Erfahrungen

  • Nachdem mein kleines verunglücktes Nano nun wieder läuft und neu besetzt wird,mal Eure Erfahrungen zur oben genannten Garnele...habe eine kleinere Wurdemanni als neuen Mitbewohner im Becken...habe sie allerdings in Verdacht,sich evtl nachts an kleinen Grundeln zu vergreifen...habe nix dergleichen bisher gelesen und war auch eine Besatzempfehlung von namhaftem Händler mit genügend Erfahrungen...aktuell fehlt eine meiner beiden kleinen Trimma Grundeln und vielleicht auch meine Eviota,die schon ganz lange im Becken ist und den Crash überlebt hat...nächste Woche kommen noch 3 Neon Putzergrundeln...bin da jetzt sehr verunsichert...bekomme die Garnele aber auch nicht raus,ohne das Becken wieder auszuräumen :MALL_~45: andere Bewohner kommen nicht in Frage und die Grundeln waren putzmunter

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Meine Kükenthali hat damals meine Urocaridella und Leander dezimiert. -> Aquarium ausgeräumt, Kükenthali rausgefangen und gut war's.
    Die Lysmata sind schon ganz schön griffig :whistling:

    Grüße,
    Stef

  • Ja...daß die Garnelen kleinere Arten greifen,habe ich auch erlebt...aber das sie an Grundeln gehen ? Dann war der Besatztip wohl falsch...hätte dann lieber Uricaridella nehmen sollen ... wollte ich eigentlich :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Schon erledigt...Lysmata zieht um und Uros kommen später vielleicht dafüt rein ... konnte sie doch ganz gut rausfangen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!