Schnecken füttern

  • Hallo liebe Reefer :EVERYD~16: Mein kleines 38l Töpfchen läuft nach dem Crash wieder...konnte ja Krebs und Grundel und 4 Schnecklis retten...Neustart mit Lebendgestein...Becken sieht natürlich noch sauber aus,was Algen betrifft...Bodengrund auch sauber...Gefüttert wird natürlich Krebs und Fisch mit Frostfutter und einigen Tabs für Krebse und Garnelen...trotzdem frage ich mich,ob die Schnecklis da auch genug von abbekommen,denn Aufwuchs ist ja noch nicht wirklich da...vielleicht lieber ein Nori Blatt rein ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja,denke,werde morgen mal ein Blatt reinhängen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Schnecken und Garnelen können (vorausgesetzt sie waren gut genährt) Wochen ohne Futter auskommen bevor sie verhungern.
    Algen wachsen schneller als man gucken kann. Wenn wir Menschen sie auch noch nicht klar sehen. Allein was an den Scheiben innerhalb von einer Woche an Alge entsteht reicht um die Schnecken nicht verhungern zu lassen. Ich würde mir da keine Gedanken machen.


    Abgesehen davon gehen meine Schnecken bei Nacht aber an so ziemlich alles, wenn sie wollen. Alles was ich so für die Doktoren ins Becken hänge ist spätestens über Nacht aufgefressen. Ob Nori, Salat, Löwenzahn,....

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Nach einem Neustart dürften die Kieselalgen auch nicht lange auf sich warten lassen und das ist ein sehr gutes Schneckenfutter.
    Strandschnecken (von der deutschen Küste) halten es bei geschlossenem Deckelchen 3-4 Wochen auf dem Trocknen aus und damit auch bei Nulldiät. Schnecken sind schon sehr hart im Nehmen.

    Grüße,
    Stef

  • Ja...klar...und schließlich werden der Krebs und seine Grundel auch gefüttert...und am Lebendgestein gibt es wohl auch was zu raspeln :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!