Brauche schnell neuen Filter für Dennerle Nano Cube?

  • Ahoi Krabbe :)


    Die Frage wäre hier wieder, ist das genormt, könnte man wirklich wasserdicht als DIY , das Edelstahlgedöhns austauschen?
    Bin ein absoluter Glasfan ( bewahre Lebensmittel usw immer im Glas, auch z.B. das AQ Salz, luftdicht, teil schon vorgwogen ) , wird in Zukunft ohnehin ein rares Rohstofferzeugnis.


    .

  • Oh das wusste ich nicht mit Edelstahl,


    Glas gibt es da natürlich auch, nur etwas teurer. Ich finde Glas auch schön, ich denke nur das könnte etwas zäh zu reinigen sein. Bei meinen Süßwasseraquarien bin ich auf die Edelstahl-teile gewechselt, da man hier die Verunreinigung der Innenseite nicht sah, und so nicht jede Woche putzen musste (wenns perfekt sauber sein soll). Wie schnell die im Meerwasser hässlich werden ist eine andere Frage.


    Ich kann dir wenn du magst eine Link zu welchen aus Glas schicken per PN.


    Lg

    Die Frage wäre hier wieder, ist das genormt, könnte man wirklich wasserdicht als DIY , das Edelstahlgedöhns austauschen?
    Bin ein absoluter Glasfan ( bewahre Lebensmittel usw immer im Glas, auch z.B. das AQ Salz, luftdicht, teil schon vorgwogen ) , wird in Zukunft ohnehin ein rares Rohstofferzeugnis.

  • Im Meerwasser wird Glas noch viel schneller ih-bäh aussehen als im Süßwasser, merke ich auch an den Aquarien. Im Süßwasser reinige ich die Scheiben vielleicht einmal im Monat, im Meerwasser alle 2-3 Tage spätestens :ill:
    Lochfraß in Edelstählen geht von sämtlichen Halogenid-Ionen aus, also Flurorid, Chlorid, Bromid, Jodid... Nur Chlorid ist mengenmäßig das weitaus häufigste. Man kann das auch nie vorhersagen, manchmal dauert es ewig, manchmal geht es ratzfatz, deswegen auch die Keramikachsen in den Pumpen :puh:

    Grüße,
    Stef

  • Der Sun-sun Hbl 301 ist offensichtlich nicht Meerwassertauglich :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • :S jetzt ist er bestellt.... Ich werde sehen wie lange er hält, der Preis ist so extrem günstig, für 7,90 sind keine 10 kaputt....

  • Ahoi Salzwasser Crew :)


    Hab mir diesen geholt , der HBL 301 war zu dem benötigten Zeitpunkt nicht verfügbar. Läuft aber auf nicht ganz ein viertel von was er leisten könnte, also sehr weich eingestellt.
    Die Korallen wiegen und schauen nicht aus als wäre Orkan im Glas.

  • Wenn es rein um Oberflächenabzug geht, kann man auch den Eheim Skim 350 mal ins Auge fassen. Zwar ein internes Gerät, funktioniert aber einwandfrei.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!