• Guten Morgen
    Wie weit kann man die Strömungspumpen nach oben platzieren ? Ich habe sie jetzt im oberen Drittel, aber egal, in welche Ecke ich sie stecke, sie wirbeln im etwas Sand auf, es st nicht viel, vielleicht bin ich da auch zu penibel, k.A. ?(

  • dann nimm die SLW 20 auf mittlere Höhe, beströme damit dein Riff und die Korallen, da die Strömung sehr weich ist und regelbar ist.


    Die Tunze würde ich dann auf die Oberfläche richten, dann sollte sich die Strömung auch mehr auflösen und die Oberfläche ist ordentlich bewegt.
    wenn die dennoch zu doll ist, austauschen


    Viele Grüße

  • Die Tunze schmeiß ich raus, die Strömung ist zu stark, außerdem rutscht das Ding ständig die Scheibe runter.
    Die Frage ist, besorg ich mir noch eine slw 20, oder lieber die slw 10, oder gar die Jebao cp25 ?! Aber mit dem Sand ist echt ein Problem, ich weiß nicht, wie ich die Pumpen noch positionieren soll :thinking:

  • Die Pumpe rutscht ??? Die Tunze Magneten halten doch bombenfest...hast Du den Magneten mal umgedreht ? Ja,Power haben die Tunze schon...habe deswegen meine auch wieder ersetzt...der Strahl war mir zu hart...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich glaube, es liegt eher an den Silikonpropfen, die man in den Halter klebt, oder irgendwas an der Scheibe, weswegen die keinen Halt hatten...
    Davon abgesehen, die Pumpe und der Sand werden keine Freunde :thumbdown:

  • Kann mir evtl noch jemand einen Ratschlag geben, bzgl der Pumpe ?! Habe aktuell die Jebao Slw 20, läuft aber auf kleinster Stufe, wegen dem Sandgewehe...
    Ich brauch aber noch ne zweite ! Soll ich die selbe nochmal nehmen, oder reicht auch die slw 10, evtl noch jemand Erfahrung mit der cp25 ? Das Becken ist 76cm breit, 38cm tief und 40cm hoch, aktuell sind ca 90 l Wasser drin

  • Also ich kann dir nur raten bei der Beckengröße an keine crossflow zu denken wie die CP-25.


    Ich habe in meinem Becken 2 mal die SCP-90 (Nachfolger der 25er) und selbst die muss ich noch runterdrehen mit Spannungsregler.
    Mein Becken hat 100x50x55


    Bei dir dürfte eine Wohl einen Hurrican auslösen auf niedrigster Stufe.


    Grüße,
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!