Suche kompakten Wirbelbettfilter

  • Hallo zusammen ^^


    ich bin auf der Suche nach einem kompakten Wirbelbettfilter. Leider habe ich nicht mehr viel Platz im Unterschrank und bin über folgendes Model gestolpert


    D-D Fluidised Media Reaktor


    Würde von der größe gerade noch so passen und die kleine Pumpe kann ich frei platzieren, leider lässt sich damit nur ein Medium betreiben, und ich bezweifel das ich damit RowaPos verwenden kann.


    Evtl. hat ja noch jemand einen Vorschlag ?(


    Gruß Marcus

  • Schau dir mal den Medienfilter von Royal Exclusiv an. Inklusive Pumpe hat er eine Standfläche von 12x12cm.

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

  • aqua medic hat doch mit seinen multireaktoren recht kompakte filter. ebenso könnte man bubble magus mini mal ins auge fassen. einige nutzen auch den nyos torq.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hast Du evtl. die Möglichkeit, den Wirbelbettfilter erhöht anzubringen? Dann hast Du im TB mehr Platz. Ich hab die oberhalb der Rückförderpumpe angebracht. Ist in der Ecke des Unterschranks jetzt zwar eng, aber so passen zwei davon in die Rückförderkammer.


    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!