AI Hydra 52 HyperDrive oder doch zwei Hydra 26 für reefer 250

  • Hallo zusammen,


    Bin auf folgende überlegung gekommen, bei meiner Planung meines Redsea Reefer 250.


    Würde eine Al Hydra 52 über dem Becken reichen?


    Oder doch eher zwei Al Hydra 26?


    Mir gehts halt darum, dass bei der Hydra 52 die Ausleuchtungsmaße von 90x90 stehen.


    Aber das Reefer 250, die Maße 90x53 hat.


    Würde die Lampe auch gerne per Halterung über's Becken machen und nicht an die Decke bohren.


    Hoffe einer kann mir hierbei behilflich sein.


    Grüße

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Hi,


    abhängig vom Besatz und vom Riffaufbau reicht prinzipiell ne Hydra 52 fürs Reefer 250. Ich persönlich würde jedoch 2x Hydra 26 bevorzugen, da grundsätzlich flexibler in der Positionierung. Im Zweifel schiebst sie direkt aneinander und dann hättest ne Hydra 52. Mit Montageärmen und den Hydra 26 biste dann aber vermutlich ein klein wenig teurer als bei der Hydra 52.

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • würde in dem fall aber auch eher die version mit 2 lampen nehmen. zumindest erzeugst du dann 2 lichtkegel, die verschiebbar wären.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Red Sea hat ja selbst eine Weile lang das 250er mit zwei Hydra 26HD vertrieben. Wird sicher seine Gründe gehabt haben, dass sie sich für diese Variante und nicht für die 52er entschieden haben. :D


    Bin da voll bei Cei und Flo - mit zwei bist du einfach flexibler und es sieht m.M.n. auch schöner aus.

  • hi,


    immer unterscheiden, ob lps, weiche etc. oder sps gpflegt werden sollen.


    wenn lps nicht mit einer lampe in bezug auf die "ausleuchtungsgröße" des herstellers gut zurecht kommen, benötigen sps den tic mehr und auch etwas mehr "flächige" beleuchtung.


    also wird die 2. lampe in der regel notwendig.

  • Okay.


    In dem Fall besorge ich mir 2 Hydra 26, dann bin ich flexibler was die jeweiligen Korallen betrifft.


    :thumbup:

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!