Aqua-Light EDGE60 WiFi oder doch was Anderes ?

  • Hallo,
    wie ich in meiner Vorstellung schon geschreiben habe soll es folgendes Becken werden:


    60x40x40 Weißglas Becken / Weichkorallen / Scheiben und Krustenanemonen /
    paar LPS ...
    Was mich dabei am meisten umtreibt ist die Beleuchtung, das Angebot am Markt ist so groß und die Preiseunterschede sind enorm. Ich habe jetzt mal die Aqua-Light Edge60 Wifi LED - 48 Watt gefunden, die ist preislich sehr interesannt wie ich finde, hier mal ein Link zu einem beliebigen Shop: EDGE60 WiFi
    Ab August soll auch die wing-2 smart Led Beleuchtung erhältlich sein, wäre ja auch was.

    Die Produkte von Aqua-Light sollen ja nicht schlecht ein, was ich so gelesen habe :hmm:

    Hat einer von Euch eventuell Erfahrungen mit der Lampe?
    Oder würdet Ihr was anderes empfehlen?
    Für Tips wäre ich echt dankbar :winken:


    Gruß Hagen

  • Ahoi ^^


    Bin zwar keine „ technische Leuchte“ , glaub ich würde die was im August rauskommt nehmen.
    Es kommt auch immer drauf an , welche Korallen du halten möchtest und wie deren Lichtbedarf ist.


    Aber vielleicht haben unsere Profis noch einen Tipp? :this:

  • Wenn es keine. LED sein muss und trotzdem günstig und alle Korallen haltbar, nimmst am besten ne einfache T5 Lampe von Giesemann oder ATI.
    Ich kenne die LED Balken nicht. Aber mit einer. Kommst. Nicht aus. Da brauchst mindestens 4 Stück denke ich.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!