Fischfutter

  • Guten Abend,
    habe heute meinen ersten Fisch für mein 80l nanobecken bekommen.(einen Pictichromis porohyrea). Mein Zoohändler gab mir das Futter von Dr. Gerald Bassleer. Hat jemand mit der Dosierung Erfahrung? Hat mir gesagt das auch Wirbellose das Futter fressen.
    Danke schonmal für Antworten

  • Na was ist an der Dosierung groß zu nennen?
    Du gibst etwas rein. Frisst er es, dann gibst du etwas mehr. Frisst er nicht mehr oder nur noch zögerlich bist du fertig. Aber ob der Fisch da überhaupt dran geht. Da wäre ich eher noch etwas skeptisch.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Der Fisch frisst das Futter. Jedoch ist das Futter sehr fein und es sinkt langsam, deshalb dauert es etwas bis er ran geht. Habe jetzt mal einen halben Löffel. ( Der dabei war ) reingemacht. Gebe dazu noch eine Granulattablette für die Einsiedler, Schnecken und Garnelen. Wäre das von der Menge her okay oder sollte ich diese noch anpassen?

  • Wirbellose braucht man grob gesagt gar nicht füttern.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Habe ich noch nie erlebt und ich hatte verdammt viele von denen über die Jahre.


    Die bedienen sich in übrigen auf an dem Futter für deinen Fisch. Da braucht es keine extra Futtertabletten.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Wenn ich es nicht selber gesehen hätte dann würde ich es wahrscheinlich auch nicht glauben.. in den ersten zwei Tagen haben die meine Glasrosen gefressen ( waren nur ein paar kleine vereinzelte ) gefressen und als alle weg wahren haben die an einer Verästelung meiner sps geknabbert. Danach habe ich die futtertabletten geholt und Zack haben die damit aufgehört.

  • Wenn genug Futter übrig bleibt,werden sie wohl nicht knabbern...aber wenn sie nicht...oder nur sehr sparsam gefüttert werden,nehmen sie halt das,was verfügbar ist...man will ja nicht verhungern :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!