Aqua Medic Armatus 575 xd

  • Eine orangene Paraancora.

    Und man glaubt es kaum...sie ist tatsächlich orange. Auf dem Bild kommt es jedoch nicht so rüber, aber ich denke der Unterschied zur golden Nugget sollte sichtbar sein.

    Ich häng etwas hinerher. Ich hatte mir auch vor ein paar Monaten eine Orangene und eine rosane bestellt, hatte ich auch schön nebeneinander geklebt, dummerweise sehen beide gleich aus :dash:

  • Sowas kann passieren....je nach Licht sehen sie dann halt unterschiedlich aus.

    Meine ist definitiv orangen.... natürlich nicht neon orange :P .


    Anderseits habe ich mir mal 3 gleiche Leptastrea gekauft...und alle sehen anders aus :vain:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ja, aber schade ist das schon, wenn man was anderes bekommt, als das, was man bestellt hat. Das die in jedem Becken anders aussehen, ist mir klar, aber eine gewisse Ähnlichkeit sollte schon vorhanden sein. Da hab ich noch eine ganz andere, da wären mir fast die Augen rausgefallen, wo ich sie eingesetzt hab.

  • Nabend,


    Hier mal ein Foto von meiner Nachteule.

    Aber sie macht immer kurz nachdem es Futter gegeben hat auf und bleibt auch lange offen.


    Meiner Meinung nach sehr leicht haltbar wenn sie regelmäßig gefüttert wird.


    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Moin,


    Endlich scheint ein bisschen die Sonne in das Aquarium. :4_small16:


    Leider ist vor kurzem das Mandarin Weibchen verendet.

    Ich kann mir nicht erklären warum.


    Werde dem Witwer wohl Ersatz holen.

    Wollte es eigentlich schon tun, habe mich aber dagegen entschieden.


    Ich werde mal abwarten ob die restlichen Fische gesund sind.


    Und ich entdecke wieder ein paar Glasrosen, vermisse aber meine Garnelen =O .



    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Moin,


    Nachdem das Becken nun über 4 Jahre steht und ich seit ca 2011 Erfahrungen in der Meerwasseraquaristik sammeln konnte, habe ich beschlossen das Becken quasi aufzulösen und mich wieder der Süßwasser Aquaristik zu widmen.

    Es wird zu einem Südamerikabiotop.


    Die Meerwasseraquaristik wird mir zu chemisch und mathematisch betrachtet.

    Die Aquarien sind mehr Sammelalben als Biotope.


    Es wird wieder Zeit sich auf die Wurzeln zu besinnen und mehr über Tiere als über Wasser, Lichteinstellungen und Strömung zu sprechen.

    Dem als Fisch als der höchsten Lebensform im Becken muss wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.


    Im Forum werde ich bleiben....denn wer weiß.... vielleicht wird es irgendwann wieder salzig werden. 8o

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Edited once, last by Bigsimon ().

  • Jeep, den selben Scherz haste schon letztes Jahr gemacht 8o :EV6CC5~125:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Okok,


    War wohl zu offensiv ^^ .

    genauso ist es ... :MALL_~34:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Das war ungefähr wie die "Samsung kauft Nintendo" Meldung heute in der GameStar Onlineredaktion.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Okok,



    Aber ich habe eine ICP veranlasst, vorsorglich ein Beratungsgespräch gekauft und ein PAR-Messgerät bestellt.


    8)

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • das ist ja noch ein Aprilscherz :MALL_~23:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Serienscherz

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Naja, n gewissen Unterhaltungsfaktor kann man nicht abstreiten 8o

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!