Shaolin Nano Basis 2 Tag 36 kurze hilfe

  • Tag liebe leut,


    Nutze das Shaolin Sangokai System :ninja: in meinem dojo ehh meine Becken.


    Nun bin ich mit der Nano Basis 2 Technik an Tag 36 angekommen, sprich kurz vorm schwarzen Gürtel


    Dort steht jetzt aber:


    Anschlussdosis ab Tag 36
    je nach Phosphat (PO4)-Gehalt


    Tägliche dosis falls po4 kleiner als 0.02 dann 0,75ml und falls größer als 0.02 dann 1,50ml am Tag.


    Jetzt aber mal ehrlich soll ich jetzt jeden Tag den Po4 messen und dementsprechend dosieren?
    Also das kommt bei mir nicht in frage, was machen wir jetzt den da?


    Soll ich einfach täglich einen mittelwert von z.b 1ml dosieren oder ?


    Was meint ihr wie solln wir diese spezielle kampfkunst Nano basis 2 angehen?


    P.s mein dojo Becken hat 75l netto= 60L Wasser



    Gruß Leonardo

    Einmal editiert, zuletzt von RealReef ()

  • Moin,
    ich würde an Tag 36 messen und den dann vorliegenden Wert nehmen. Kontrolliere, sprich messen, solltest Du ja eh regelmässig machen... muss ja nicht täglich sein, aber gerade in der Anfangszeit macht z.B. Wöchentlich schon Sinn. Gilt natürlich auch für die anderen wichtigen Werte...

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Also meinst du quasi immer anfangs der Woche einmal Messen und nach dem Wert die ganze woche täglich dosiere ?



    Habe ich mir auch gedacht und dann halt wieder ab der nächsten Woche messen, aber dann dachte ich das sich die Po4 Werte ja fast täglich alle 2 tage sich ändern können....

  • Kann in der Anfangsphase schon mal passieren, darum ja am Anfang auch regelmäßig messen bis sich die Werte stabilisiert haben.

  • Ja das weiß ich, messe ja auch wöchentlich aber jetzt gehts mir nur zwecks der dosierung und da kann ich den po4 nicht täglich messen, nutze ein photometer und die tests sind ja wirklich teuer und nicht nur das dass wäre ja das kleinste problem, momentan sind die tests für den photometer schwer zu bekommen.


    Also bleibt mir ja nichts übrig einfach wöchenlich po4 zu messen und dementsprechend die woche zu dosieren oder kann ich einfach generell einfach 1ml am tag dosieren und fertig also sprich kann ich mit der 1ml dosierung was falsch machen?

  • "Falsch" machen in dem Sinne tust Du nichts wenn Du dich an die Vorgaben hälst. Wenn Du nach ein paar Tagen einen anderen Wert misst dann passt Du die Dosiermenge eben an. Veränderungen sind normal, gerade in der Startphase, und Sangokai hat ja schon seine Gründe im System gewisse Vorgaben zu machen, an die man auch halten sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!