Kabelkanal im Wasser - schädlich für Wasserwerte?

  • Hallo,
    da bei meiner aktuellen ICP die Stoffe Kupfer, Barium und Aluminium zu hoch und Zinn viel zu hoch waren, versuche ich jetzt die Ursachen weiter zu finden.Ich habe mir für Filterwatte einen PVC-Kabelkanal mit Aquasilikon als Überlauf ins Technikbecken eingeklebt, funktioniert super, aber ist dieses Material schädlich für die Wasserwerte?




    Wobei ich nach der Analyse noch ein rostiges Scharnier und zwei Aluminiumhalterungen über dem TB entfernt habe, vllt war auch das die Ursache!?
    Danke

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Hi,
    sollte, wenn es PVC ist, kein Problem darstellen, die Verrohrungen sind ja auch aus PVC... :7_small27:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!