Richtige Einstellung Bubble Magus Curve 5

  • Servus,
    bin mir irgendwie unsicher ob mein Abschäumer optimal eingestellt ist oder ich was optimieren sollte. Habe nämlich oft das Problem, dass er schnell mal überläuft.


    Mein Curve 5 steht in einer Wassertiefe von 26cm und auf MAX, alles unter MAX lässt ihn schnell überkochen.


    Meine Frage ist, ob die Einstellung der Luftzufuhr "3" bis "Max" Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit hat, also ist es besser wenn die Schaumkrone bei "3" oder "Max" optimal steht, wenn ihr wisst was ich meine? Oft lese ich, dass meine Wassertiefe viel zu hoch ist und laut Hersteller ist es wieder in Ordnung. Mir geht es darum, ob es sinnvoll ist ihn höher zu stellen, damit ich die Einstellung runterdrehen kann oder es einfach so lassen sollte wie es ist, denn abschäumen tut er ja (meistens) gut, aber eben nur auf MAX
    Vielen Dank :thumbup:

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Hi,


    Ja den Beitrag kenn ich, mir gehts aber darum, wann der Abschäumer die bessere Leistung bringt, also mit geringerer oder höherer Luftzufuhr, angenommen das abgeschäumte Wasser im Topf sieht gleich aus.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!