• Hallo ihr Lieben, wollte euch mal um Rat fragen,damals hatte ich ja grosse Schwierigkeit den Ablauf dicht zu bekommen.
    Dumm wie ich war,hat mir einer das mit Silikon verklebt .Dicht ist es nur ich möchte ein neues Aquarium,jetzt gehen die Rohre nicht auseinander.


    Und befreundet bin ich nicht mehr mit dem Herrn Zahntechniker.Könnt ihr mir bitte helfen,was soll ich tun?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hi Jasmin,
    Silikon ist recht weich, kann man mit einem Cuttermesser idR. gut wieder runter- bzw. aufschneiden.

  • Müsste so klappen, sonst komplett raus und neu verrohren

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hallo Jasmin,


    an deiner Stelle würde ich neue Rohre benutzen.
    Du hattest in der Vergangenheit schon so viel Probleme
    mit deinem Becken plus Technik,
    mach nicht den gleichen Fehler noch einmal.
    Zieh es von Grund auf neu durch und lass dir von kompetenten
    Menschen helfen.

    Gruß

    :search:

  • Danke ,ihr seit lieb,dass Problem ist nur das ,dass Gewinde ,also die Verschraubung undicht war.Und wie bekommt man das ab,gibt es was das es löst.
    Es dreht sich keinen Milimeter.,klar kann ja auch nicht,dieses Zeug ist kein normales Silikon und mein Bekannter ist weg ,keinen Kontakt mehr.
    Ich dachte schon mal absägen,wenn es leer wäre.Aber was dann?Ist ja kein Gewinde mehr da für neue Verrohrung,so ein Obermist

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Man kann das Rohr unterhalb des Gewindes absägen.
    In einem Fachgeschäft oder im Internet besorgst du dir eine Muffe,
    ein Stück Rohr und ein neuen Gewindeflansch.Dieses wird mir PVC Kleber
    Nach dem es angepasst wurde kann man es passend zusammen kleben.

    Gruß

    :search:

  • Guten Morgen, es wird mir zu viel ,ich hab ja noch ein Meerwasser ,und ein grosses Süsswasser,ein nano mit Sulawesi in der Küche. 2Hunde,grossen Teich im Garten.Wird mir alles zu viel, ich hab kaum Zeit für mich.
    TUT mir ja leid ,aber ein Meerwasser und ein Süsswasser,reicht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Oben schreibst du du willst ein neues und jetzt wird dir alles Zuviel ich versteh dich echt nicht sry .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ach menno ,ja an den Platz kommen meine Sulawesi ,in ein grösseres Becken,ein Scape,von 20 Liter auf 35 Liter,die vermehren sich sehr gut.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Warum brauchst du dann die Verrohrung neu?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Wenn nicht zerlegt, schlecht abzubauen weil was unten raus schaut, schwer zu verkaufen, noch besch...... zu Transportieren...

  • Die komplette Verrohrung wird ja ab gehen, wird ja nicht am Becken verklebt sein.
    Wenn Jasmin das Teil verkaufen will kann auch der neue Besitzer alles neu verrohren.
    Aber nur meine Meinung

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ich hab es schon jemandem versprochen.Die Verrohrung muss neu,dass weiss ich.Geht nicht anders.
    Ich Ruf den Käufer mal an ob er sich das zutraut ,ist ja kein Gewinde mehr da.
    Ist das Becken jetzt ruiniert Ablauf muss ja abgeschnitten werden.Mensch so ein Mist.
    Ich trau mir das nicht zu.Hab keine Ahnung.


    Alles versaut,kann ich gleich verschenken.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Versaut ist da gar nichts, im schlimmsten Fall kommt einfach ein neuer Ablauf und gut ists

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!