Weißbandputzergarnele zupft Polypen einer Milka

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend konnte ich beobachten, wie eine meiner Weißbandputzergarnelen fleißig einen Polyp nach dem anderen einer Milka rausgezupft hat. Jemand hier, der schon mal ähnliches beobachtet hat und muss ich jetzt Angst haben, weitere SPS einzusetzen? Was könnte man in so einem Fall tun?


    Viele Grüße,


    Michael

  • wenn es tatsächlich an dem ist, was ungewöhnlich wäre, musst du die garnele rausnehmen. vielleicht hilft es auch anders zu füttern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Es ist halt aktuell schwierig, das Becken lief die letzten Wochen leider nicht so toll und einige Korallen standen daher sowieso schon nicht gut. Bisher ging ich halt davon aus, dass auch die Milka einfach aufgrund der Beckenprobleme langsam abstirbt. Komplett ausschließen kann ich das auch jetzt noch nicht, nur was ich da gestern Abend gesehen habe, war ziemlich eindeutig und so zerfleddert, wie die Milka die letzten Tage aussah, würde das auch passen.


    Hab auch bisschen im Internet recherchiert und tatsächlich die ein, oder anderen Beiträge gefunden, mit ähnlichen Erfahrungen. Interessanterweise auch meistens in Verbindung mit einer Milka.


    Ich werde dem kleinen Kerlchen noch ne Chance geben und sobald die nächste SPS einzieht, genauestens beobachten was passiert. Das Becken stabilisiert sich gerade, sodass ich dann ziemlich sicher sein kann, dass, sollte die SPS wieder so zerpflückt sein, wer der Verantwortliche ist.


    Viele Grüße,


    Michael

  • versuch frostfutter. grössere mysis oder muschelfleisch. damit sind sie länger beschäftigt und decken einen gewissen bedarf.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!