artemia und plankton zucht

  • hallo ich möchte gerne plankton und damit meine artemien züchten.


    leider habe ich hier im forum nicht viel gefunden zu dem thema.
    viele leute werden mir sagen "junge, kauf das zeug doch lieber ist viel billiger" aber dennoch möchte ich einen versuch wagen.


    das internet ist voll mit anleitungen und sowie leute die sagen voll einfach kein aufwand, bishin zu lohnt nicht.


    ich bin nach einigen std auf diese seite hier gelandet http://archiv.korallenriff.de/reaktoren.html


    ist das wirklich so leicht wie es dort beschrieben wird?


    das nächste ist:
    es gibt planton reaktoren für 300 euro und welche von aqua medic für zb 39 euro was ist der unterschied?


    gibt es irgendwen der plankton selber züchtet?(sowie artemien)


    bin für jede hilfe dankbar


    gruss
    Arek

  • Hallo arek,


    Also mit der direkten zucht von zoo- wie auch phytoplankton habe ich keine erfahrungen, weiss aber aus erzaehlungen das bei verunreinigung diese sehr leicht "kippen"...


    Ich zuechte aber artemien in einem dieser jbl- reaktoren und das ist wirklich kinderleicht, salz rein, eier rein und warten, wenn du sie dann am leben halten willst kannst du meines erchtens alles an futter nehmen, ich geb dann minimale spuren phytoplanktonpulver hinzu oder mal eine kleine flocke trockenfutter zerbroeselt....
    Netter gruss
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!