Reef Light LED Aqua Perfekt

  • Guten Morgen, ich möchte meine LEDs rausschmeißen, die Farb Wiedergabe und die Beleuchtung ist so schlecht.


    Ich hab mal eine Frage zu den Einstellungen ,dass ist ja leicht.Aber wie soll ich am Anfang beleuchten?


    Zum Abklimatisierung, ich kann ja nicht ,denke ich mit 100% anfangen,könnt ihr mir bitte helfen? :love:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hi,


    ich nutze die Lampe ja auch und bin auch sehr zufrieden damit.


    Ich fahre die Einstellungen 50,50,23,50 also selbst im Peak nur mit 50 % der Maximalleistung.Ich schalte aber noch für 5 Std. einen
    Orphek "Blue Plus" Balken zu.
    Ja das ist eine sehr blaulastige Beleuchtung aber meinen LPS, Krusten und Ricordeas gefällt es.


    Starte doch einfach mal mit 40-50% der Maximalleistung und schau wie die Tiere sich verhalten und dann geh wenn !! du siehst das es zuwenig ist
    (Trichterförmige Polypen, langer Hals von Krusten usw) in 5% Schritten aller 5 Tage hoch.
    100 % Maximalleistung wirst du niemals brauchen...das ist definitiv zuviel und auch für die Lebenserwartung der Lampe nicht förderlich.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!