Fischwasser-Aquarium als Meerwasser-Aquarium

  • Hallo,
    ich habe da mal ne Frage,


    wir können ein Fluvial Fresh F60 haben und würden diesen gerne als Meerwasser Aquarium nutzen.
    Dieses Becken hat allerdings kein Technikabteil sondern nur zwei Bohrungen für den Aussenfilter.


    Meine Frage ist jetzt,
    kann man das Becken als Meerwasseraquarium nutzen?


    Wollten einfach dann einen Abschäumer ins Becken hängen und den Aussenfilter mit Aktivkohle zb. füllen.


    Meerwasser LED kommt natürlich auch drauf.


    Kann man das so machen?

  • Hallo,


    klares ja!
    all meine Becken sind eigentlich als "Süßwasserbecken" konzipiert. Ein Technikbecken wollt ich nie! Bei den beiden großen Becken (400L & 200L habe ich einen Innenabschäumer installiert. Zusätzlich läuft ein Außenfilter und UV mit.
    Bei den beiden kleinen Cubes (100L & 60L) habe ich keinen Außenfilter oder Abschäumer installiert. :3_small30:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!