Grüße aus Bayern

  • Servus zusammen,


    ich bin der Conrad, 33 Jahre alt und Familienvater. Wie schon erwähnt, komem ich aus Bayern und wohne ca 50km westlich von München.
    Momentan betreibe ich schon 2 Nano Süßwasser Aquarien und plane Ende des Jahres den einstieg in die Meerwasseraquaristig.


    Da belesen zwar immer schön und gut ist, aber meist nicht ausreichend, sind die Erfahrungen von anderen immer hilfreich!
    In einem anderen Post werde ich meine Idee vorstellen und hoffe auf ein tolles miteinander!


    Beste Grüße


    Conrad

  • Viel Spass mit deinem Meerwasseraquarium wenn es soweit ist! Ich habe auch grade erste angefangen und kann dir sagen das hier ist das richtige Forum. Mir wurde schon gut geholfen, sehr nettes Klima hier! :drink:

    Gruß Dirk

  • Hey Conrad


    Klar darfst du. Meine Hardware stammt fast vollständig vom Mrutzek, da er mir auf Nachfrage immer wieder gute Angebote, sogar unter den günstigsten Internetpreisen gemacht hat.


    Tiere kaufe ich relativ viel bei FindYourCoral.de bei dir um die Ecke. Bobingen bin ich leider gar kein Fan und Mering wollte ich einmal hin, hab aber den Laden nicht gefunden. Sonst sehr viel im Internet.


    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,



    herzlichen Willkommen und schöne Grüße aus Augsburg!


    Mrutzek kann ich in jeglicher Hinsicht nur empfehlen. :dh:
    Bobingen ist wie schon erwähnt nicht so der Hit und wird in negativer Weise leider nur noch vom Fressnapf in der Bergiusstraße (Augsburg) getoppt. Mering ist schwer zu finden und die Räumlichkeiten sind doch sehr beengt, die Korallen sind aber alle Tippi Toppi! :2_small9:


    Mit FindyourCoral.de hatte ich bislang noch nicht das Vergnügen. Bin ansonsten sehr zufrieden mit Reefnature (Treuchtlingen) und TransMarine (Nürnberg) sowie Kölle Zoo (Pasing)!


    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!