Hallo aus der Oberpfalz

  • Hallo, ich bin der Ben, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Raum Weiden. Ich betreibe seit 5 Jahren Aquascaping und bin nun an der planung meines ersten Meerwasser Aquariums.


    Sehr gerne würde ich mit einem Nanoriff einsteigen. Als Becken habe ich mich für den 35 Liter Scaperstank entschieden.


    Bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich in diesen ein Technikabteil einbaue oder die Technik im einen Hangonfilter verbauen werde. Vielleicht könnt ihr mir hierzu eure Erfahrungen mitteilen. Außerdem Frage ich mich ob bei der Beckengröße eine Strömungspumpe nötig ist oder ob man die Strömung komplett über die Rfp regeln kann.


    Wenn ich mit der Planung vorranschreite werde ich einen neuen Thread eröffnen.


    Freu mich über jeden Tip. Und danke für die Aufnahme im Forum!


    Gruß Ben

  • Hallo Ben, viele Grüße aus Nürnberg und herzlich Willkommen im Forum. Solltest Du etwas für den 35 Liter Scapers Tank benötigen, kannst Du Dich gerne melden. Habe bis vor ein paar Tagen eines mit einer Red Sea 50 Led betrieben und habe die komplette Technik sowie das Becken zuhause. Habe ein größeres Becken gestartet.


    Viele Grüße
    Kris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!