Ecotech MP10wQD

  • Hallo Zusammen,


    aktuell läuft in meinem Reefer 170 eine Maxspect Gyre XF-330 mit der ich aufgrund der Größe nicht so zufrieden sind. Ich würde die gerne gegen der Ecotech MP10wQD tauschen, da ich mit meiner Vectra S2 sehr zufrieden bin. Laut dem "Vortech Flow Calculator" sollte eine MP10 für das Reefer bereits ausreichen. Was meint Ihr? Reicht eine aus, oder sollten es 2 sein auf gegenüberliegenden Seitenscheiben und die etwas untertourig laufen zu lassen?


    Vielen Dank
    Grüße

  • Hello


    Je nach Aufbau und Bewuchsdichte würde ich sagen. Anfangs hatte ich auch eine MP 10 in meinem 170er Reefer, mittlerweile habe ich 2 Stück laufen.
    Eine hat nicht mehr gereicht beim voll bewachsenen Riff


    Gruß Jens

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • Kumpel von mir hat 2 Stück im Reefer 170 und seine Strömung ist Hammer genial damit!
    Wie aber schon im letzten Feedback stand wird vermutlich eine fürs Erste reichen und eine zweite für die bessere Abwechslung sorgen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!