Jebao - Lieferprobleme?

  • Hi :winken:
    hat jemand ganz zufällig, evtl. mal mitbekommen, ob Jebao irgendwelche Lieferprobleme hat, o.ä. ?! Wollte mir die SLW 20 kaufen, ist aber irgendwie bei keinem lieferbar, es weiß auch niemand, wann was wieder rein kommt...
    Dann habe ich noch durch Zufall die dw Serie entdeckt, aber auch in Deutschland anscheinend nicht erhältlich. Die SP´s sind doch schon seit letztem Jahr draußen, oder irre ich da ?


    Viele Grüße


    Rene

  • aufgrund der corona-pandemie kann es auswirkungen auf lieferungen aus china oder aus der gesammten welt haben. sowohl produktions- als auch exportmengen sind in allen bereichen betroffen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hm, könnte wohl ein Grund sein. Haken wir das Thema Corona lieber schnell wieder ab, ich war ganz ganz froh, dass ich wenigstens hier im Forum noch nichts darüber gelesen habe. :pillepalle:

  • Ich habe gestern Abend zwei SLW 30 bei Mrutzek bestellt und die wurden heute verschickt. Die SLW 20 sollen laut Website wirklich ausverkauft sein und Lieferprobleme haben. Wenn dein Becken nicht zu klein ist, kannst du es ja auch mit den 30ern probieren. Die sollen noch auf Lager sein.

  • Die slw 30 wird zu viel Dampf haben, das Becken hat nur ca 120L. Ich war bei 20er schon am grübeln. Ich warte einfach mal ab, dass Becken ist auch noch nicht da und ich muss sowieso noch ein paar andere Sachen besorgen, bei mir dauert das ein bisschen länger :sleep:

  • Es wäre wahrscheinlich etwas egoistisch, deswegen verärgert zu sein, aber : ich heb ja auch nit nen ganzen Brunnen aus, wenn ich ein Schluck Wasser haben will :11B95E~110:
    Ich denke, ihr versteht, wie ich das meine :pinch:

  • Red Sea hat auch Lieferprobleme weil das Werk in China zu ist.
    Gibt nur mehr das was in Europa auf Lager steht.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Klar ist das schade, ABER was denkst du denn, wie viele aktuell keine Medikamente bekommen, weil die nicht vorrätig sind..... (und damit meine ich keinen Atemschutz)


    das ist wirklich schlimm.......


    Aber wegen einer Pumpe..... :sleep:


    LG
    Daniel


    PS: in fünf Wochen sieht es schon wieder besser aus :4_small16:

  • Wird sowieso viel Zuviel Panik in den Medien gemacht,da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln,wenn ich überlege war das bei der Vogelgrippe und BSE nicht so.
    Wen wundert es mit den Arzneimitteln,wenn man alles im Ausland produzieren lässt.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()


  • Entschuldige, wenn ich mich unpassend und unverständlich ausgedrückt habe ! Aber der Michael hat den Nagel schon ganz gut auf den Kopf getroffen. Die Medien richten fast mehr Schaden an, als die Krankheit selber !! Das ist der Punkt, der mich aufregt. Wenn es darum geht, ob Pillen, oder Pumpe, bin ich der letzte, der irgendwelche Anstalten macht. Wir sollten aber jetzt auch nicht zu sehr abschweifen, jeder hat da wohl seine Meinung und bevor wir vom Admin noch eine auf den Deckel kriegen, sollten wir das Thema doch lieber beenden !?? :EVD335~121:


    Viele Grüße


    Rene

  • Wen wundert es mit den Arzneimitteln,wenn man alles im Ausland produzieren lässt.


    Wohl wahr..... und nein, mir ging es nicht um Corona, Greta und Co, sondern um ganz normale aber dringendst benötigte Medikamente wie z.B. Präparate für die Schilddrüse. Die gibt es einfach mal so für ein halbes Jahr nicht....


    https://www.gelbe-liste.de/lie…eferengpaesse-medikamente


    Rene, du musst dich nicht entschuldigen (ich ärgere mich genauso, wenn es etwas nicht gibt) und Cei kann nachher mit mir meckern :D .


    Ein schönes Wochenende.


    LG
    Daniel

  • Wohl wahr..... und nein, mir ging es nicht um Corona, Greta und Co, sondern um ganz normale aber dringendst benötigte Medikamente wie z.B. Präparate für die Schilddrüse. Die gibt es einfach mal so für ein halbes Jahr nicht....


    Du hast sicherlich Recht, aber wenn wir das weiterführen, würde das ausarten..., aber Möglichkeiten, was Gutes zu tun, hat denke ich jeder.


    Ich würde trotz allem nochmal gerne das Thema mit der Pumpe anstoßen !
    Kennt die jemand ?
    https://www.amazon.de/Laecabv-…uariumpumpe/dp/B081JTMLXB
    War die schonmal in Deutschland erhältlich, oder kommt die erst noch ?


    Euch auch ein schönes Restwochenende


    Rene

  • Die Pumpe kannst du bei fish street kaufen.
    Haben allerdings auch das Kabel im Becken.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!