Gude aus Frankfurt

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Emanuel, 40 und ich komme aus dem kleinen Frankfurt am Main.
    Bin ein absolute Anfänger in Sachen Aquaristik, versuche mir alles gewissenhaft anzueignen was ich wichtiges darüber wissen muss bzw. sollte.


    Ich hab vor ca. 3/4 Jahr meiner kleinen 5 Jährigen Tochter kleine Triops / Uhrzeitkrebse gekauft, ein kleines Haustier für zwischendurch.
    Mit der Zeit wurden die kleinen Krebse größer und der mitgelieferte Kunststoffbehälter wurde ein wenig zu klein, also hat sich der Papa gedacht, er kauft mal ein Dennerle 30L NanoCube Set, damit die Krebse und die Tochter was davon haben.
    Da die Tiere ja bekanntlich eine extrem lange Lebensdauer haben, max 3 Monate, kam natürlich die Frage was mach ich nach dem ableben der Uhrzeitkrebse. Süßwasser, bin kein Fan von Grünzeug und habe definitiv kein grünen Daumen, aber Meerwassser war genau das was ich haben wollte. Die Erlaubnis der Obrigkeit wurde eingeholt, und das Nano wurde zu einem kleinen Meerwasser LPS Aquarium im Wohnzimmer.


    Bestückt mit ReefLed 50, Nanostream 6040 ist aus dem kleinen wirklich was geworden.
    Da sowas kleines auf die Dauer nicht glücklich macht und ich persönlich es auch zu klein für die Tiere empfinde, stürze ich mich jetzt
    in ein NYOS OPUS 300 Projekt und hoffe das mir evtl. das Forum mit Ratschlägen zu Seite stehen kann.


    Danke und Grüße Emu

  • Herzlich willkommen - ich musste grad über deine Geschichte lachen, denn bei mir waren auch die Triops für die Tochter die "Ursache" für mein Meerwasser-Aquarium:))) Nach dem Ableben der Triops (wohnhaft in einer 30 Liter Plastikbox), zogen dort Futtergarnelen (Mitleidskauf) in Salzwasser ein, und dann kam eins zum anderen....:)


    LG Johanna

  • EIn sehr hübsches Becken das Opus 300.


    Bin mal gespannt was du draus machst.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Und noch einer aus der Ecke- hi :EVERYD~16:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!