Hallo,
fressen Kardinalbarsche auch Granulatfutter?
Wenn ja welches?
Wir füttern zwar fast jeden Tag Frostfutter aber fürs Wochenende würden wir gerne auch was anbieten.
LG, die Meerwasser-AG
Granulatfutter für Kardinalbarsche
-
-
Kardinalbarsche gehen grundsätzlich sehr unwahrscheinlich an Trocken. Es gibt ein paar, bei denen es klappt, aber es ist eben selten.
Welches Futter klappt musst du ausprobieren. Die Fische reagieren darauf sehr unterschiedlich.
-
Kommt auch sehr auf die Art an.
Sphaeramia braucht unter Umständen sehr lange, Pterapogon hatte ich Exemplare gepflegt welche auch nie an Trofu gegangen sind. Apogon und Zoramia waren da einfacher zu überzeugen.
Aber wie Saithron schon schrieb, da kann man keine allgemeine Empfehlung geben. Probieren, probieren, probieren....
-
Meine Kauderni wollten auch nie Granulat oder Flocke...anscheinend war der Futterneid stärker und jetzt wird vor allem Flocke von ARKA (Marine Flakes) gern genommen LG
-
vielleicht spielt auch der sättigungsgrad eine rolle.
füttert man ne woche mal nicht, mag die gier vielleicht grösser sein.
-
Ich habe schon viele Kaudernis gezüchtet. Sie gingen nie an Trockenfutter. Mein einer Zuchtbarsch hat mal gepickt, aber er bevorzugt Frostfutter. Ich habe ihn aber nie hungern lasssen,um auszuprobieren, ob es dauerhaft klappt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!