Rhodactis wandert

  • Moin,


    als ich die Rhodactis gekauft habe sass sie ne ganze Zeit lang auf ihrem Steinchen und war zufrieden an ihrem Platz. Etwa 4-5 Wochen spaeter war sie dann der Meinung das Wandern anfangen zu muessen. Seitdem sitzt sie mal hier mal da aber nirgends wirklich laenger. Wenn sie mal Pause macht blaest sie sich schoen gross auf und ich denke schon: Nu isse fertig... Bis sie mal wieder wandern will.



    Muss man sich Sorgen machen solange die Anemone gesund wirkt (sich aufblaest) ?

  • Mag sie vielleicht die Strömung nicht? Zu viel? Zu direkt?
    oder gar „Zuviel“ Licht? Kenne die Gegebenheiten nicht aber würde genau da mal ansetzen wenn sie sonst gesund ist und nicht anderweitig geärgert wird ^^

  • Ich habe 3 blauweisse LED Lichtleisten zu ner T8 Roehre Marine. Wenn alles Licht an ist blaest sie sich auf, egal wo sie gerade sitzt. Wenn ich nen Teil des Lichtes abschalte, als Zwischenstufe zu Licht aus, scheint sie des oefteren die Wanderlust zu packen, oder ueber Nacht. An der Stroemung habe ich nichts gaendert…


    Ich wird wohl weiter beobachten muessen da ich nicht weiss ob sie Nachts von den Wurdemanni oder Einsiedlern geaergert wird. Fische habe ich ja nicht. Wobei die EInsiedler am Morgen immer nen verschlafenen Eindruck machen und sich erstmal aus den Haeusschen schieben, sieht also aus als ob die nachts schlafen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!