Triton-Methode und die Nährstoffe

  • Eine L2 bringt nichts. Die 80 Watt der M reichen völlig. Du kannst die Verrohrung des Zulaufs neu machen auf 32er. Das bringt mehr, ist billiger und kostet auch noch weniger Strom. Dein Nährstoffproblem würde ich mit einer anderen Algenart angehen. Triton sagt ja das es gut ist verschiedene Algen zu haben. Caulerpa wachsen immer. Alternativ einfach NoPox und gut ist.

  • Hallo Johannes,


    vielen Dank für deine Antwort. Also ist hier die Standart Verrohrung vom Peninsula der Flaschenhals ? Interessant...mal schauen ob ich mir das zutraue.


    Ich habe schon zwei Algen im Refugium, wachsen auch gut. Sobald ich NoPox oder Nyos Zero oder sonstwas Dosiere hört das wachsen allerdings auf, an meinem Nitrat ändert das wenig. Ich vermute diese ganzen Kohlenstoffquellen verbrauchen erstmal die Vorstufe vom Nitrat ?


    Ich werde mal mein ganzes TB reinigen und das Refugium. Ich hab echt wenig Strömung im Refugium und dort sammelt sich immer Ordentlich was an, die Algen werden auch nicht in bewegung gehalten...


    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!