Meine Mithrax Krabben eben tot aufgefunden - Knallkrebs verdächtig

  • Hallo,
    ich musste eben erschreckend feststellen, dass meine beiden Mithrax tot im Becken lagen. Ich habe sie erst vor 2 Wochen eingesetzt und die eine gestern noch munter beim Fressen erwischt.
    Das Kuriose, beide lagen an jeweils einem anderen Höhlenausgang von meinem alphaeus bellulus Knallkrebs. Könnte er die beiden auf dem Gewissen haben? Eigentlich ist er ja friedlich

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Leider nicht, sind definitiv die Krabben, habe beide untersucht. Die größere ist unversehrt und bei der kleineren ist der untere Panzer offen, darunter das unversehrte „Fleisch“ ;(

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Kann vielleicht auch ein Häutungsproblem gewesen sein. Zumindest bei der einen nicht auszuschließen. Hast du nen WW gemacht? Oder haben sich die Werte verändert? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das der Krebs das macht.


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Na jetzt machst du mir aber Angst. Ich habe erst vorgestern eine Mithrax in mein Aquarium gesetzt, in dem ebenfalls ein bellulus haust. Meine Lybia tesselata, Kuekenthali-Garnelen und Turboschnecken lässt er aber bisher vollständig in Ruhe.

  • Häutungsprobleme... keine Ahnung. Komisch war halt, dass sie wirklich genau an den Höhleneingängen lagen. Habe dann mal Nitrat gemessen, auf jeden Fall zu hoch, waren 20-30mg, aber den anderen Lebewesen geht's gut. Eine Kuekenthali Garnele sitzt auch tagsüber in der Höhle vom Krebs, hier gab es bisher keine Probleme. Ich denke es wird ein Rätsel bleiben, was passiert ist

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!