Bubble Magus Schäumt über

  • Hallo...


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.


    Seit Heute schäumt mein Bubble Magus Curve 5 über. Egal welche Einstellung. Innerhalb von 10 sec. ist der Topf voll mit Klaren Wasser.
    Ich habe gestern 15L Wasserwechsel mit neuem salz gemacht (Red Sea). Sonst habe ich nichts geändert oder sonstiges. Keine Wasserzusätze, Balling....
    Becken steht seit Dezember. Abschäumer ist nicht neu, gebraucht gekauft.
    Becken ist ein Red Sea Reefer 170.
    Abschäumer hatte davor einwandfrei funktioniert.


    Hoffe mir kann da jemand helfen.


    Danke...

  • Wird sich legen, liegt eventuell an der neuen Salzsorte.
    Mein Nyos 120 hat auch auf einmal nen Vogel bekommen, schäumte voll über(Kein Salzwechsel).
    Hab den dann einfach ganz nahe zur Glasscheibe geschoben bis er wieder so gearbeitet hat wie ersollte....Schaumeintrag in den Topf usw..
    Nach 2 Tagen war Ruhe.
    Weis bis heute den Grund nicht.

  • Ich lass den jetzt mal so laufen. Hoffe der wird wieder normal.



    Hab den Durchfluss und Luft Menge ganz runter gedreht. Trotzdem geht der Topf voll.


    Hab den jetzt auch mal an die Scheibe gestellt. Hoffe der wird bald wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!