Kurze Vorstellung

  • Grüßt euch,


    ich bin Bastian, 31 Jahre alt aus dem brandenburgischen Zeuthen kurz vor Berlin. Vor kurzem bin ich in die spannende Welt der Meerwasseraquaristik mit folgendem Equiupment eingestiegen:


    -Dennerle Nano Cube Marinus 60l
    -Fluval 14541 Nano Marine LED 20W
    -Tunze DOC Skimmer 9004
    -Tunze nanostream 6020
    -CaribSea Life Rock


    Denke als erstes MW-Becken ein Nano zu betreiben ist aufgrund der sensiblen Stabilität relativ gewagt, aber ich sehe zu dass alles so gut wie möglich klappt.
    Eingefahren wird seit dem 30.12.19.


    Beste Grüße
    Bastian

  • Hallo neubsen, was bedeutet einfahren? Heut zu Tage wird normalerweise nach ein paar Tagen für mit Korallen besetzt, damit Nährstoff Konkurrenz entsteht und sich nicht so viele Algen von Anfang an bilden.


    Bilder natürlich reinschicken und auch Wasserwerte wären toll, ich starte nämlich auch demnächst und will mal schauen, wie du dich am Anfang schlägst....


    LG sol

  • Heut zu Tage wird normalerweise nach ein paar Tagen für mit Korallen besetzt


    Dachte dass das schnelle Besetzten eher eine der Varianten zum Starten ist, aber noch nicht die Normalität.


    Habe gestern mal die 3 Grundwerte gemessen:
    KH 8
    Ca 430
    Mg 1320


    Gucke heute mal bei Megazoo vorbei ob ich mir dort einen Zoa oder Ricordea-Ableger mitnehme.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!