Vorstellung

  • Servus,


    ich bin der Tom (31) aus der schönen Oberpfalz und möchte mich gern kurz vorstellen.


    Als Kind hatte ich bereits mehrere Süßwasseraquarien, Vor mehreren Jahren hats mich dann ins salzige verschlagen, hatte damals zwei Becken (160l und 30l Würfel), hab das ganze aber vor ein paar Jahren wieder komplett aufgegeben.
    Das Hirngespinst zum salzigen Neustart war zwischendrin immer wieder mal da, aber konnte erfolgreich unterdrückt werden. Bis vor kurzem.


    Ich hab mich als entschlossen wieder zu starten, diesmal mit einem 60l Cube von Dennerle, den ich bereits hier stehen habe.


    Am liebsten würde ich die ganze Technik in einem Technikbecken unterbringen. Bohrungen hat der Würfel (bis jetzt) nicht.
    Hab mir da aber was überlegt und schon mal im CAD aufgerissen. Dazu würde ich gerne eure Meinung und evtl bessere Vorschläge zur Umsetzung hören.


    Als Technikbecken würde ich einen 30l-Würfel von Aquaell verwenden, den ich noch hab. Zusätzlich würde ich ein 12l Standardbecken als Nachfüllbehälter in den Unterschrank mit einbringen, aus dem per Schwimmer Osmosewasser nachlaufen darf.


    Was haltet Ihr von der geplanten Überlaufschachtlösung? Ich will hier möglichst wenig Platz wegnehmen.


    Gruß Tom


  • Hi,willkommen hier im Forum. :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!