Bin neu hier

  • Hallo ich bin Marco und komme aus Flensburg.
    Ich habe bis 2009 ein Meerwasseraquarium über ca. 10 Jahre betrieben und dann aus beruflichen Gründen dieses Hobby aufgeben müssen.
    Nun bin ich vor geraumer Zeit über die Nano-Aquarien gestolpert und möchte mich hier einwenig darüber informieren.
    Dazu muss ich mich auch mit der Weiterentwicklung der Technik auf Stand bringen.
    Meine Vorstellung ist ein 50-75 Liter Würfel mit der Technik im hinteren Teil des Beckens.


    LG
    Marco

  • Es gibt komplett Sets von Aquamedic und Red Sea,


    Red Sea hat das Max Nano mit ein wenig mehr an Volumen als deine Vorstellung, ist hochwertig kostet aber auch ein wenig.


    Aquamedic hat das Aquamedic Blenny auf dem Markt, welches nicht so hochwertige Technik, du musst vielleicht etwas dazu kaufen wie z.B. eine Nachfüllautomatik, wenn du das willst..., die Beleuchtung ist ok, kann aber auch besser sein....


    Oder du stellst dir dein Becken selber zusammen mit einem Beta Compact Marine 30 oder 40...!


    LG sol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!