Bubble Magus Curve 5

  • Hallo...


    Ich habe mein Reefer 170 gestartet. Viele haben mir zum Bubble Magus Curve 5 geraten. Diesen hab ich mir nun auch geholt. Nur in der Beschreibung vom Abschäumer steht drin, das er eine mindest Wassertiefe von 25 - 27 cm braucht. Mein Wasserstand im Technickbecken ist aber nur 20cm. Wasserstand kann ich nicht erhöhen.
    Sollte ich mir da Gedanken machen oder gleich nen anderen Abschäumer holen.


    Ist da normal, wenn ich Richtung MIN drehe schäumt er viel ab und Richtung MAX weniger 8|


    Kann mir da Jemand helfen??


    Danke....

  • Hi,
    du müsstest in dem Abteil wo sich der Abschäumer befindet deine Trennwände soweit erhöhen das der Wasserstand auf 25-27 cm erhöht.
    Lg Roman
    Hast mal ein paar Fotos von deinem Technick Becken

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hab auch den C5 im Reefer 170. passt schon.
    Hab ihn eigentlich immer so auf 3 laufen.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Der Bubble Magus C5 ist nicht gleich der Curve 5. Sind ja 2 verschiedene..
    Wenn ich meinen auf 3 stelle, schäumt der garnicht ab..


    Hab mal ein Bild vom Technickbecken kann ich aber keins hochladen. Sind vom Handy immer zu groß.
    Eine Erhöhung des Wasserstandes möchte ich ungern einbauen/ einkleben.

  • Entschuldige, hab den Curve5.
    Dann dreh ihn so langsam runter, bis er trocken oder nass Abschäumt.
    Gibts denn schon was abzuschäumen?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ne zum Abschäumen gibt es noch nix.
    Stimmt ja, wenn nix ist ,kann nix geschäumt werden... :lol:
    Der hat am Anfang bissel Dreck vom Sand raus geholt.
    Heute werde ich paar Lebend Steine mit Korallen holen. Mal schauen was der so da hat....
    Dann mach ich nachher mal Bilder. Auf dem Laptop kann ich die kleiner machen und hier hochladen.....

  • Picr.de anmelden, Fotos hochladen und den kompletten generierten Code hier einfügen.
    Einfachste wo gibt :phat:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!