Yasha Grundel findet ihre Höhle nicht mehr

  • Hi Leute,
    ich habe ein 100 L Nano Becken. Das Becken steht seid 2015 und seit 2016 befindet sich eine Stonogobiops Yasha Grundel mit Knallkrebs darin. Die beiden haben nie unnatürlichen Verhalten gezeigt, bis auf gestern. Wenn die beiden vor dem Höhleneingang zu gange sind, kommt die Grundel logischerweise mit nach draußen und bei Gefahr huschen sie zurück in die Höhle. Nur leider klappt das bei der Grundel nicht mehr wirklich ... sie scheint "erblindet" zu sein und findet den Höhleneingang nicht mehr ... Die Grundel schwimmt dann ziehllos an der Beckenscheibe hin und her und wird immer aufgeregter. Was soll ich tun? Ich kann sie nicht aller 5 min in die Höhle zurück stecken.


    Im Becken befindet sich sonst nichts, ausser eine Putzergarnele.
    VG Sebastian
    MeWaLex

  • Ja ich weiß, in der Natur wäre sie sowieso schon "Fischfutter" gewesen und ich hätte heute morgen auch nicht damit gerechnet sie aus ihrem Loch schauen zu sehen. Aber nach 3-4 Jahren? Okay ich weiß nicht wie lange sie schon bei Händler etc. unterwegs war. Wie alt wird so ein Tier?
    VG

  • Keine Ahnung, nichts im Net gefunden dazu.


    Meine Grundel spinnte vor 3 Wochen auch mal. Rechst hinten ist die Höhle, und sie saß verwirrt links hinten den ganzen Tag & die Nacht :doofy:

  • ist der krebs denn noch zu sehen oder zu hören? ist vielleicht alleine?


    auch können grundeln vorübergehend "aussziehen", wenn der krebs sich häutet. oft sieht man es dann aber gar nicht oder nur bedingt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!