Hydropolypen? Schlimm?

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen das auf meiner derzeit schönen Lobophyllia sich kleine Fäden breit machen. Diese habe ich dann auch auf einem Teil meines Riffaufbaus entdeckt und mal in Facebook nach einer ID gefragt.
    Daraufhin sagte man mir das es sich wohl um Hydropolypen handelt. Da ich bei Facebook immer etwas vorsichtig bin würde ich mich freuen wenn ihr euch das nochmal anschauen könntet, mit der Bitte um eine Zuordnung und ob ich was unternehmen sollte oder nicht. Habe zum Thema Hydropolypen nichts gefunden was mir helfen würde. Von harmlos bis Beckenneustart war alles dabei.




    Hoffe das mit dem Link funktioniert. Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • Schau mal hier:


    https://www.meerwasser-lexikon…Nausithoe_sp.htm#katID185


    Ich habe 2 Sorten an mehreren Stellen im Becken, die Braunen und die grün Fluoreszierenden.
    Hin und wieder kann ich auch tagelang freischwimmende Medusen beobachten.


    Also Problematisch betrachte ich sie nicht.
    Die Kolonien wachsen sehr langsam und sind empfindlich.
    Aber auch in allernächster Nähe wachsende SPS zeigen keinerlei Anzeichen von Uneohlbefinden.


    Ich mag die Tiere


    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!