Welche Watte für Red Sea Media Cup

  • Hallo,
    wir verwenden in unserem Becken einen Red Sea Media Cup.
    Unten haben wir ein kleinen Sack mit Aktivkohle drinnen und oben drauf Filterwatte.
    Die Filterwatte ist laut Internet extra fein.
    Ich habe aber leider das Gefühl das der Wasserdurchlass jetzt zu wenig ist, da das Wasser immer kurz vorm überlaufen ist und so dann ungefiltert in die zweite Kammer kommt
    Welche Watte könnt ihr empfehlen?

  • es gibt so filtermatten in ca. 3 cm stärke. die sind recht fest und formstabil, eher ein dickes vlies. sowas verwende ich. andere watte presst sich bei verschnutzung zu stark zusammen und hindert nach kürzester zeit enorm den durchfluss.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Habe die Zoobest fein von Mrutzek drin, auch auf einem Säckchen AK.
    Die muss alle zwei Tage gewechselt werden, sonst ist die zu. Hab dafür aber klares Wasser wie nie zuvor mit den Söckchen.

  • das kannst du machen wie du willst... entweder rollen oder du machst dir die mühe und schneidest kreise :D


    ich denke rollen ist einfacher. zur not ausprobieren...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wenn ich kreise Schneide, wäre die Watte höhe ja ca. 3cm
    Wenn ich das ganze rolle, sollte mann dann es etwas dicker machen?
    Hat die Menge der Watte Einfluss auf den Durchfluss oder nur die Feinheit der Watte.

  • du musst das ausprobieren. kannst ja auch mehrere lagen machen, wenn du kreise nutzt.
    je dicker die watte ist, oder besser gesagt je fester sie gerollt oder gepackt wird, desto eher wird der durchfluss gebremst. nicht gleich am anfang, aber nach kurzer zeit. würde sie im cup eher locker einsetzen.


    aber wie gesagt, das findest du recht schnell raus was für deine zwecke am besten funktioniert.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!