Dosierpumpe Schläuche laufen leer

  • Hallo Zusammen,



    Vielen Dank für die vielen Tips. Ich habe das Problem letztlich lösen können. Für Alle die vor demselben Rätsel stehen und eine Kamoer X4 haben:
    Kamoer legt bei der Pumpe neben den Pumpenkopfdurchführungsschläuchen (was für ein Wort:-)) auch Ansaugschläuche bei. Diese sind aus Silikon und farbig. Das Problem hier: Sie haben einen anderen Durchmesser als die Anschlussschläuche an den Köpfen und zwar 4/6mm anstatt wie an den Kpfen 2/4mm. Das ist solange ok bis man geringe Mengen abruft. Ich vermute es baut sich eine Art Differenzdruck auf, da ja dann an den Köpfen der Durchgang verengt wird und später der Durchmesser wieder grösser. Darüber hinaus lassen sich die grösseren Schläuche auch schwieriger dichten an den Anschlussstellen (zb mit Kabelbinder). Nachdem ich nun 2/4mm Schlauch bestellt habe und die grösseren ersetzt habe, läuft es seit 1 Woche optimal, auch min ganz geringen Dosierungen von 2 ml/Tag auf 2 Dosierungen verteilt.


    VG
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!