Hallo Zusammen,
Seit nun 5 Monaten habe ich mich dem Thema Meerwasser verschrieben, denn zu diesem Zeitpunkt habe ich mit dem Aqua Medic Cubicus mein erstes Meerwasseraquarium installiert.
Parallel habe ich noch ein 650l Malawibecken betrieben, welches meine 15 jährige Zeitreise in der Süßwasseraquaristik vollendet hat.
Mein Plan sah eigentlich vor, die beiden o.g. Becken zunächst einmal noch 12-15 Monate so weiter zu betreiben, um dann den nächsten Schritt in Sachen Meerwasser zu gehen.
Wenn ich jedoch von einer Sache angefixt bin, dann entwickeln sich Dinge oft ganz spontan anders. So wurde vor gut 5 Wochen das „Kapitel Abschied“ eingeleitet, nachdem mir klar wurde, dass mein Interesse an Süsswasser nun tendenziell gegen Null ging. Mein virtuelles „Buch“ enthielt allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits gedanklich das nächste Kapitel, den „Neuanfang“, was sich faktisch in einem gebrauchten Xenia 130 Becken manifestierte, welches ich schließlich auch in einem der bekannten Portale fand.
Ich zeige hier nun einfach einmal die Entwicklung der letzten 5 Wochen, wenn es für das Forum interessant ist. Es folgen nun die Bilder des ersten Kapitels, dem „Abschied“
Viele Grüße
Thomas