Vergrößerung auf 450l

  • Hallo zusammen,


    der große Tag naht, weswegen ich mein neues Projekt hier mal ausführlich vorstellen möchte:


    Ich werde von meinem bestehenden Red Sea Max E 260 vergrößern auf ein 450l-Becken mit folgenden Eckdaten:


    Schaubecken 120x60x63
    Technikbecken 80x40x40


    Der Schacht kommt hinten rechts hin. 1 x Zulauf, 1 x Ablauf mit Membranventil und Notablauf, also das klassische Setup.


    Der Unterschrank ist aus einem Alugestell und die Verkleidung über Magnete komplett abnehmbar, was den Zugang zum TB erleichtern soll.


    Als Beleuchtung wird eine Giesemann Gemini in der 90er-Version zum Einsatz kommen.


    Weitere Technik:
    Abschäumer Deltec MC501
    RFP AM DC Runner 5.2
    2 x Maxspect Gyre 330


    Bei der Dekoration werden 27 kg Caribsea Live Rock verwendet werden, ergänzt durch ca. 10 KG Lebendgestein aus dem laufenden Becken.


    Der Besatz soll schwerpunktmäßig aus LPS bestehen, ergänzt durch einige einfache SPS.


    Die Versorgung läuft per Kamoer-Dosierpumpe über Balling light (FM).


    Ab Donnerstag werde ich euch dann mit Bildern versorgen können und bin bis dahin schon ganz gespannt.


    VG David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!