• Danke schön ihr zwei ,danke auch nochmal an Christian,ich werde bestimmt die Finger von der neuen ATI,lassen,ich denke das ist was für Profis.Das mit der Giesemann hört sich gut an ,ob diese Leuchte hier jemand hat ,den ich fragen könnte?Kennt ihr jemanden hier im Forum?

    Ich habe eine Giesemann Vervve. Kannst mich jederzeit alles dazu fragen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Prima ,Christian,da freu ich mich .Ich hab mir schon You Tube,einige Videos angeschaut,aber auch etwas negatives,gelesen.
    Da die Leuchte Rot Anteile hat,kann es Cyannos und Goldalgen geben,ich hatte zum Glück noch keine Bekanntschaft mit denen.
    Dann wären die Lüfter sehr laut.
    Sag mal soll ich dann 2 von den Teilen nehmen was meinst du?Dir vertrau ich mit deiner Meinung hier.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Rot und Cyanos das ist ne Streitfrage.
    Mögen auch gern Si Fe und Stickstoff !!


    Wenn du eine Lampe hast wo du Rot auf 0 setzen kannst is ok.
    Wenn du Weiß z.b auf 90% hast und dir das Spektrum vom Weiß dieser Lampe ansiehst, hast du auch rot dabei.
    Also mmmh....von wo kommen die Bister nun her...Lampe, N, Fe, Si oder alles zusammen?


    Lg

  • Prima ,Christian,da freu ich mich .Ich hab mir schon You Tube,einige Videos angeschaut,aber auch etwas negatives,gelesen.
    Da die Leuchte Rot Anteile hat,kann es Cyannos und Goldalgen geben,ich hatte zum Glück noch keine Bekanntschaft mit denen.
    Dann wären die Lüfter sehr laut.
    Sag mal soll ich dann 2 von den Teilen nehmen was meinst du?Dir vertrau ich mit deiner Meinung hier.

    Von den Vervve müsstest du wohl 2 nehmen. Da gibt es als Master und Slave. Im Prinzip dann eine Master und eine Slave.Dann übernimmt die Slave die Einstellungen der Master Lampe. Man hört die Lüfter überhaupt nicht, die hat ja auch einen großen passiven Kühlkörper.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Im Laden habe ich die Aqua Perfect auch noch nie gesehen. Ist auch sehr neu. Allerdings gibt es von Anker und Meer zwei Videos zum Produkt im Netz. Einfach mal suchen.


    Ich habe die Lampe für mein Xenia 100 gekauft. Aufgrund eines Transportschadens warte ich aktuell auf das Austauschmodell. Vom Licht her ist sie richtig gut und stark. Die Einstellung per App sehr einfach. Vorteil an der Lampe ist einfach die flächendeckende Ausleuchtung und daher wenig Schatten.
    Wenn ich sie wieder habe kann ich dir Fotos zukommen lassen. Allerdings ist mein Becken noch leer.


    Bezüglich der Einstellung habe ich etwas andere Erfahrungen. Wenn du auf ein natürliches Licht achtest sollte alles gut sein. Algen oder Cyanos haben meist andere Ursachen.
    Die LED von Eheim ist meiner Meinung nach allerdings zu lila, daher hatte ich mich z.B. gegen das Incpiria entschieden.


    Schöne Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!