• Guten Morgen , ich muss mal wieder rumjammern.Grins ,die LED Beleuchtung von Eheim darunter wächst es nicht wirklich ,die Farben sind nicht wirklich schön und es ist einfach nicht das richtige.
    Ich möchte entweder die Red sea 90 leds, 2Stück mit Haltearm,oder sonst was ,ich fahre schon 5 LED Balken,von Eheim aber es bringt einfach nichts.
    Die Korallen, zeigen nicht wirklich Wachstum oder schöne Farben,einfach zu dunkel,ich denke Eheim muss daran noch etwas arbeiten.
    Was meint ihr zu einer Lichtumstellung mit Netzabdeckung,ich bin immer noch Anfänger.
    Aber die LEDs ziehen keinen Hering vom Tisch.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Also ein Abdecknetz beeinflusst die Beleuchtung nicht.


    Wenn du für dein Becken gute LEDs suchst, welche mit einem Haltearm am Beckenrand befestigt wird, bieten sich dir relativ viele hochqualitative Möglichkeiten.
    Die von dir erwähnten Red Sea, die AI Hydra, die Lampen von Ecotech Marine, ATI Sirius, aber auch weniger bekannte wie die Vervve Giesemann, welche auch ein wirklich tolles Licht macht.


    Ich würde dir raten danach zu entscheiden wie komfortabel die Einstellungsmöglichkeiten sind. Wobei alle auch vorgefertigte Lichtprogramme haben, welche auch jeden Fall auch gut zu gebrauchen sind.


    Falsch machst du mit keiner dieser Lampen was.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2