Welche Nachfüllanlage für Osmosewasser

  • Langsam muss ich mir doch mal Gedanken machen,mein Becken etwas zu ,,automatisieren" ...möchte ich zwar nicht,aber kann notwendig sein...deshalb noch mal die Frage bzw die Empfehlungen und Erfahrungen mit und zu diversen Refill Produkten für Nanos...betreffs : einfach und sicher ist mir wichtig...bin da recht mißtrauisch...Überschwemmung kann ich nicht gebrauchen :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    der Tunze Osmolator Nano hat bei 130 L zuverlässig gearbeitet. Hat auch ne Sicherheitsfunktion drin, wenn er eine gewisse Zeit gearbeitet hat und der Schwimmer immer noch nicht voll gemeldet hat schaltet die Elektronik auf Störung.
    Zusätzlich sollte man den Nachfülltank entsprechend groß/klein wählen das Katastrophen verhindert werden.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Hab' auch Tunze, allerdings die grössere... hört / liest man am wenigsten Negatives. Meine läuft einwandfrei.

  • Mit der Nano hatte ich auch meine Probleme... Die große arbeitet einfach.
    Leider sind die Pumpen von Tunze super laut... Ein Glück laufen die nicht so oft.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ok...danke Euch erst mal...deckt sich mit dem,was ich so gehört und gelesen habe...würde dann sicher zur größeren greifen,wenn ich zuschlage...bin aber sehr skeptisch :EVC471~119: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Eigentlich hört man die Pumpen nur wenn sie direkt auf dem Boden von Kanister oder Becken stehen... Stück Gummi drunter... Ruhe :puh:

  • Bei mir kam heute die AquaLight Nachfüllanlage 12V Mini an. Die hab ich in nem Youtube Video gesehen, und die Leute meinten die sei gut und günstig. Für 40 Euro relativ günstig, mit mechanischem Schwimmer, wo man halt nur aufpassen muss, dass keine Störenfriede diesen blockieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!