Strömungspumpe AquaLight EasyStream PLUS

  • Hallo zusammen,
    hat jemand diese Strömungspumpe AquaLight EasyStream PLUS 14000 in seinem Becken?
    Kann man diese Strömungspumpe empfehlen!?
    Oder hat vielleich jemand einen Tipp welche Strömungspumpen (14000L/h) man noch empfehlen kann, außer die üblichen wie Tunze, VorTech....?
    Gruß, Matthias

  • Hallo Roman,
    klar kann ich das Begründen.
    Ich habe die Sicce xStream e.
    Davor hatte ich eine Jebao Sw8.
    1. Die Jebao ist auch mit ca. 8000l angegeben. Die Sicce macht gefühlt nicht mal die Hälfte davon.
    2. Bei der Fütterung mach ich die Pumpen aus. Die Sicce startet oft nach dem Einschalten nicht.Da muss
    ich dann 2 oder 3x einschalten.
    3. Sicce ist auch schon öffters Mal Rückwärts gelaufen.
    4.Beim Einschalten der Sicce haut es den Rotor nach vorne, gibt ein schlagendes Geräusch. Als Aufpralldämpfer dient ein kleiner O-Ring. Der war nach einem Monat weg. Hatte Mal ein wenig experimentiert damit der Rotor nicht so weit nach vorne schlagen kann. Aber dann läuft sie zu 90% rückwärts.
    5. Einstellmöglichkeiten waren bei Jebao m.E. besser. Bei Sicce geht die Geschwindigkeit, oder Pulsen zum Einstellen. Aber je kürzer die Pausen, gleichzeitig auch weniger Drehzahl. Lange Pausen,dann volle Leistung. Dadurch ändert sich am Strömungsbild eigentlich nix. Weil dann erst wieder das ganze Beckenwasser in Bewegung gebracht werden muss.
    6. Deutlich lauter als keine Sw8.
    7.ich habe glaub ich ca. 8mm Glasstärke. Die Jebao hält wie festgeschraubt.
    Die Sicce, na ja, sie hält, aber dranstoßen darf ich nicht. Es waren auch noch Silikon Dämpfer dabei.
    Aber dann hält der äußere Magnet nicht Mal mehr von alleine wenn ich die Pumpe festhalte.
    Gruß Christian

  • Hi,
    danke für die Antworten!
    @ Roman, die Sicce Strömungspumpe hört sich auch nicht schlecht an.
    Ist leider ein bisschen klein mit 8000l/h. Gibt es die auch größer?
    Hab im Moment die Rossmont MX 15200 mit Waver im Becken, bin aber nicht zufrieden mit den Pumpen.
    Und die Sicce Strömungspumpen sind ja auch Italiener, das macht mich ein wenig misstrauisch ?(


    Lass mich aber gerne eines besseren belehren! :8)
    Kennt jemand die Skimz SS 18.0 Super Silent Strömungspumpen?




    Gruß, Matthias

  • @ Auhuber
    danke für dein beitrag, ich habe die Tunze Stream 3 im Becken. Dachte nur falls ich mal dringend ersatz benötige auf die Scicce auszuweichen.
    Will hofen das die Streams noch lange halten.
    @ Matthias
    Ich glaube nicht das es die in größer gibt. Ja die Werbung verspricht alles, nur wenn das so ist wie Auhuber es schildert dann wäre das schlecht.
    Vielleicht haben die sich ja mittlerweile gebessert :EVC471~119:
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!