Neuer Webseitenkopf

  • Moin moin,


    wie wäre es denn mal mit einer kleinen Auffrischung?
    Der Banner ganz oben hier im Forum ist ja schon ewig alt.
    Ich denke mit Photoshop hat man in 10min eine dynamische Vorlage erstellt und 2 neue Bilder einsetzen dauert wenige Sekunden. Hier das zu aktualisieren sollte ebenfalls kein Beinbruch darstellen.


    Wie wäre es, wenn Nutzer des Forum ihre wirklich schönsten Bilder immer präsentieren. Ob nun echte Makros oder auch komplette (Nano-)Aquarien.


    Es gibt eine Mindestauflösung/Format und natürlich Anspruch an Qualität.
    Die Auswahl ist vollkommen ohne Wertung und subjektiv vom Forum gemacht.
    Monatlich wird das aktualisiert.


    Gute Idee? Andere konkretere Ideen?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Gute Idee :dh: :MALL_~34:

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Super Idee :thumbup: da werden bestimmt so einige schöne Aufnahmen bei rumkommen

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

  • Ich nutze mal diesen Beitrag für meine Frage/Vorschlag auch wenn es schon etwas her ist ......


    Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es einen Einstiegsleitfaden gibt ..... Ich habe ihn auch quasi Studiert und finde ihn auch echt gut. Meine Idee ist es den noch markanter hervorzuheben, Im Moment ist er ja in der oberen Leiste ganz links mit leichtem roten Hintergrund als Einstiegshilfe zu finden, das würde ich auch ändern in Einstiegsleitfaden.


    Meine Idee die ich noch im Kopf habe ist das man im oberen Kopf wo jetzt die schönen Bilder rechts und links sind, auf der linken Seite noch einen zusätzlichen Butten den man nicht über sehen kann als Einsteigerleitfaden hervor hebt, oder das eventuell auch in der Mitte unter den Logo noch ein Link zum Leitfaden gesetzt wird .


    Ich glaube das es echt sinnvoll wäre diesen Leitfaden besser in Szene zu setzen

  • Jeep,die Idee ist ganz gut,schwebte mir auch mal ähnlich im Kopf rum,Mark / Ceibaer wäre doch eine sinnvolle Idee vom Ralf.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • hatten wir auch schonmal überlegt. sind wir aber von abgekommen, weil es mit dieser software immer recht schwierig ist diverse links aussehalb der vorgaben zu setzen. ich selbst bin nur vortgeschrittener laie im html und php. einfache webseiten erstellen ist okay, aber in ner software mit vorgefertigtem gerüst etwas ohne risiko zu ändern ist uns etwas zu heikel. daher ist er an vorgesehener stelle.


    ebenso habe ich den link dazu in meiner signatur. damit sollte der hinweis zum leitfaden in fast jedem thema auch zu finden sein :vain:


    danke aber für eure anregung. bleibt auf alle fälle im hinterkopf.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!