Seriatopora Caliendrum

  • Guten morgen,ich weiss grade nicht was los ist im BECKEN,könnt ihr mir helfen,sie löst sich einfach auf.Meine wunderschöne Koralle.




    Gestern fing das an,ich hab nichts verändert oder rein gekippt.Bin traurig und sprachlos-

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Mal Nährstoffe gemessen ? Wann war die letzte Analyse ?
    Rechts daneben die Koralle hat doch auch schon helle Stellen oder ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • kannste mal dichter ran mit sauberer linse?


    das sieht schon nach brown jelly aus.


    in dem fall die koralle vorsichtigst in einem gefäss aus dem wasser nehmen und entsorgen.


    das kommt mal vor und hat viele schon erwischt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja CeiBaer, du hast recht Brown Jelly,innerhalb einer Nacht war der Korallenstock zerstört.
    Ich hab nichts neues eingesetzt ,noch einen neuen Fisch gekauft ,woher kommt die Plage und wird jetzt alles vernichtet? :rocket:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Wenn es sich nicht weiter im Becken verbreitet, dann wird nichts weiter infiziert. Es bleibt aber ein Restrisiko.


    Immer gut beobachten.


    Woher es kommt kann man nicht sagen. Vermutlich spielen mehrere Faktoren im Zusammenspiel eine Rolle bei einer Infektion.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!