Kamoer F4 ins W Lan einbinden

  • Hallo Leute,


    ich habe die Kamoer F4 und bekomme es einfach nicht gebacken sie ins Heimnetzwerk einzubinden.
    Die Pumpe kann wohl nur 2.4GHZ , mein router von kabel deutschland kann beides 5GHZ und 2.5GHZ, beides ist aktiviert.


    Ich verbinde mich erst mit dem W LAN der Pumpe gehe in die APP und verbinde mich mit der Pumpe, dann soll man hinten den Knopf drücken das sie blau blinkt, dann soll man auf Verbinden in der app drücken, mache ich, dann steht dort das kein netzwerk gefunden wurde.


    Logge ich mich vorher auf dem 2.4GHZ W LAN mit dem Handy ein, steht das auch in der APP der Pumpe, ich gebe passwort ein, er sucht und sucht und sucht und dann, Time Out.


    Habe echt alle möglichen konstellationen versucht, auch im router das 5ghz w lan abgeschaltet aber nix.


    Hat vll jemand die gleiche pumpe und könnte mir mal genau erklären wie das funktionieren soll ?


    Videos usw habe ich mir schon angeschaut. dort ist alles ganz easy , funktioniert bei mir aber iwie nicht.



    So auf die Pumpe kann ich mich verbinden, aber das problem ist, das er nicht genau zu den zeiten dosiert die ich eingestellt habe, finde aber auch nichts wo ich die uhrzeit datum etc konfigurieren könnte. sonst würde mir das auch prinzipiell reichen, erhoffe mir das wenn es im w lan eingebunden ist er von dort die uhrzeit übernimmt.



    Danke im vorraus

    ***IN PROGRESS***

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis! ()

  • oh mein gott , nach 3 std rumtüfteln habe ich es tatsächlich geschafft, undzwar nicht wie beschrieben, sondern über das webinterface der pumpe.


    Was eine Geburt.

    ***IN PROGRESS***

  • Für alle die vll zukünftig Probleme damit haben, im folgenden Text der dritte STEP hat mir auch geholfen.


    Problem Android
    1. New out of box Kamoer F4, powered it up and installed Dosing Pump 2 app from Android app store.
    2. Pushed button on back of unit to enter wifi searching mode.
    3. SSID displayed as <unknown SSID> or <unknown network>, something like that. It isn't editable, and asks for password only.
    4. Enter password for wifi network and receive Smart Link fail error.
    note: Lower right hand of app shows correct network location of 192.168.7.xx as my home network. Decide to try on iOS


    Problem iOS
    1. New out of box Kamoer F4, powered it up and installed Dosing Pump 2 app from Android app store.
    2. Pushed button on back of unit to enter wifi searching mode.
    3. SSID displayed as it should, showing home network name.
    4. Enter password for wifi network and receive Smart Link fail error.
    note: Lower right hand of app shows correct network location of 192.168.7.xx as my home network. Same as on Android.


    Windows Problem
    1. Connect directly to Kamoer on it's own wifi SSID.
    2. Go to web configuration page and login as admin/admin
    3. Manually select SSID and enter password for home network in STA settings
    4. Set WorkMode from AP to AP/STA and reboot.
    4. Still unable to auto join on iOS or Android
    5. Set WorkMode from AP/STA to STA Only and reboot.
    6. Auto join works on either device in Dosing Pump 2 app....




    QUELLE: https://www.ultimatereef.net/t…onnecting-to-wifi.839656/ :link:

    ***IN PROGRESS***

  • Mit der IP des Routers ins webinterface. Dort dann in den STA settings manuel den router ( 2.4ghz verbindung ) auswählen, passwort etc eingeben.
    Dann die verbindung auf AP/STA geändert, reboot in dem interface gemacht, wieder umgestellt auf only STA. Reboot gemacht. Danach funktioniert es einwandfrei. Mein router kann 5 ghz und 2.4ghz verbindung, die pumpe ist jetzt mit 2.4ghz verbunden und mein handy mit 5ghz, und er findet sie immer auf anhieb jetzt.


    Was man noch in den meisten fällen machen muss wenn man beides hat im router selbst die 2.4ghz verbindung anders bennen, bei mir zb hatten beide den identischen namen und so hätte ich die vorraussichtlich dann nicht gefunden.

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!