Wir freuen uns über unser neues Herstellerboard

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns sehr über die Einladung von Matthias gefreut, in einem der wichtigsten deutschen Meerwasserforen ein Herstellerboard zu eröffnen.


    Ich war ja schon ab und zu mal in diesem Forum unterwegs, weil man als Meerwasser-Interessierter und mehr noch als Meerwasser-Profi an diesem Forum nicht mehr vorbei kommt. Das Forenteam und die Forianer können stolz auf das sein, was sie hier mit ihren Beiträgen aufgebaut haben.


    Ich glaube, ich muss die Marke Tropic Marin nicht mehr groß vorstellen, Ihr findet unser Produkt-Programm auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Eure Anregungen, Fragen und Anliegen.


    Vielen Dank für Euren Besuch auf unserem Herstellerboard!


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner Balling




    wir freuen uns sehr dich hier nun endlich mit eigenem board begrüssen zu dürfen. hat ja etwas gedauert :D
    ein grosser dank geht natürlich auch an Matthias, der dies in die wege geleitet hat.


    ich persönlich lege sehr grossen wert auf deine meinung, deine erfahrungen, deine herangehensweise und deine sachliche art.


    danke, dass du dich hier mit deiner kompetenz einbringen möchtest. dabei darfst du dich gerne auch im öffentlichen bereich, wie du es vereinzelt schon getan hast, unterstützend einbringen. wieder ein toller mehrwert für dieses forum.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Hans Werner.
    Willkommen hier!
    Die Wertschätzung habt ihr/ Du Dir ja erarbeitet!
    Wie Cei schon sagte!
    Mir gefällt die nüchterne, sachliche Fachkompetenz ebenfalls.
    Ohne groß Tamm Tanm.
    Dafür eben fundiert!
    Das findet man heutzutage sehr selten.


    Ich habe mich früher mal für das Original Balling interessiert gehabt.
    Jedoch eine klare,einfache Anleitung als Anfänger damals vergebens gesucht.
    Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob es so etwas mittlerweile gibt.
    Ich könnte mir vorstellen das dadurch auch heute,
    viele Neue nicht den Weg zu euch finden.
    Sondern eher ATI, Balling Light oder aktuell extrem Dsr!
    Eure HP finde ich mit diesen Scrollreitern auch nicht wirklich gelungen.
    Ich bin mir sicher wenn ihr daran ein wenig arbeitet bzw etwas überarbeitet,
    wäre Tropic Marin auch interessanter.
    Das soll keine Kritik,sondern ein Hinweis sein.
    Evtl könntest du hier die reine Balling Methode kurz vorstellen?
    Was braucht man, wie läuft es ab?
    Mit WW ohne WW, was seht ihr an Technik als wichtig und was als unwichtig an.
    Bei euch steckt ja doch einiges an Fachkompetenz im Unternehmen.
    Wäre schön, wenn man etwas dazu hier zu lesen bekommt.

  • Hallo Hans-Werner


    Auch von mir ein Hallo hier im Forum.
    Deine Balling-Methode ist mir bekannt, aber nicht alle "Mittelchen" welche ihr im Angebot habt..
    Cool da kann man dich ja sicherlich anfragen, welches Produkt von der Firma Fauna Marin zu nehmen ist wenn man den "Haushalt" ausgleichen muss/ möchte... und man bekommt sicherlich eine ehrliche Antwort :6_small28: .
    Da freue ich mich schon drauf.


    Gruss Sean

  • Hallo Hans-Werner,


    es freut mich sehr Dich und die Firma Tropic Marin nun hier im Board zu haben !


    Ich hoffe, wir beiden haben dieses Jahr auf der Mace in den Niederlanden etwas mehr Zeit mal ein wenig zu Quatschen.


    Was mich Persönlich und sicher auch einige Andere hier sehr Interessieren würde, das wäre das All for Reef bzw. eure neue Art der Versorgung.
    Ihr habt ja hier einen großen Sprung gemacht und eben von den Anorganischen Salzen, zu den Organischen Salzen gewechselt.


    Ich finde dieses Prinzip ja sehr Interessant, und würde hier gern ein paar Infos mehr zu haben.
    Weil das Prinzip ist ja wirklich der Knaller. Und alles eben in einer Lösung !!!!



    @Sean


    ich denke Du hast Dich hier verlesen, es geht hier um die Firma Tropic Marin, nicht um die Firma Fauna Marin !

  • Sean, ich glaube du wirst von Hans Werner keine Rückmeldung zu Fauna Marin bekommen.
    Er arbeitet für Tropic Marin :MALL_~12: :7_small27: :EVD335~121:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!