Reefer 350 in Planung.....welcher Abschäumer

  • Nabend zusammen, ich bin in der Technikplanung für ein Reefer 350. Nun überlege ich grad, welchen Abschäumer ich nehmen soll. Drei Fabrikate habe ich mir ausgesucht.
    Es handelt sich um diese Modelle:
    Bubble Magus Curve 5
    Deltec 600i
    AquaMedic K1
    Was kann die Gemeinde, über diese Modelle aus der Praxis berichten?



    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Juerch ()

  • Hallo Jürgen,
    ich würde immer einen regelbaren Abschäumer nehmen, in meinem Becken befindet sich der Deltec 400i und ich bin sehr zufrieden!
    LG Sab

  • Habe selbst nun für 3 Wochen den Bubble drin, aber auf Dauer wird der ein wenig klein sein, wenn du Fische mit einplanst. Sonst ist der top leise.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Nutze in meinem Reefer 350 den Curve 5, guter abschäumer für kleines Geld.
    In der Regel auch sehr leise.


    :EVERYD~16:

    ***IN PROGRESS***

  • Achso, vergessen zu erwähnen- hab 2 Nr kleiner, das red sea 170. Da reicht der 400i, denke aber, dass der 600i die gleiche Qualität hat wie das kleinere Modell ;)
    und wie gesagt, der Deltec ist regelbar. Darauf würde ich nicht verzichten wollen, so kannst du immer individuell die Leistung einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von seePferd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!