Gembird EG PMS Uhrzeit einstellen

  • Hallo,


    hatte einen Stromausfall an der Leiste, nun stimmt die Systemuhrzeit nicht mehr.
    Wie kann ich die wieder einstellen?
    In der ANleitung find ich nix, in der Software auch nichts und automatisch an die Laptopzeit anpassen tut sie auch nicht?


    Jemand ne Idee?


    Danke

  • Hallo Daniel,
    glaube du suchst den Sync Button.
    Den musst du aber für alle vier Kanäle extra anklicken in den Timereinstellungen.
    Vorzugswiese wenn das alle aus sind da es wenn ich das richtig im Kopf habe zurückgesetzt wird und nicht den aktuellen Status beibehält.

  • Ist schon eine Ecke her das ich die gekauft habe.
    Über Amazon bei pearl.de für 40 Taler.


    Bin zufrieden, werde mir noch eine holen für mein anderes Becken.


    Nachteil siehe oben. Habe jetzt nicht so direkt auf die Uhr geschaut aber nach einem halben Jahr schätze ich mal 10 Minuten Zeitunterschied.
    Da ich LED damit schalte muss ich halt hin und wieder synchronisieren. Da die 10 Minuten nicht nur in eine Richtung gehen.
    (Bei mehreren LED Kanälen auf einem kleinen KK halt nervig wenn zu viele auf einmal an sind wegen der Temperatur)

  • Öhm ... habe die Anleitung aber verstehe diese aber nicht kann mir mal einer erklären wie ich die einzelnen Dosen dauerhaft programmiert bekomme ?



    LG Lars

  • Tach zusammen,


    bin seit kurzem auch im Besitz dieser Leiste. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, kann ich ich nur empfehlen.


    Gruß


    Matze

    Gruß
    Matze


    gestartet am 31.07.2012 30l Dennerle Nano Marinus Becken

  • Öhm ... habe die Anleitung aber verstehe diese aber nicht kann mir mal einer erklären wie ich die einzelnen Dosen dauerhaft programmiert bekomme ?



    LG Lars


    Hallo Lars,
    was verstehst du nicht?
    Leiste mit USB an den PC.
    Programm aufrufen.
    Dann hast du da Socket 1 bis Socket 4.
    Dort ist immer eine Schaltfläche Einstellungen.
    Da auf die Timereinstellungen und eingeben wann der Einschalt- und Auschaltpunkt sein soll.
    (Mache es am besten zu einer Uhrzeit wo nix an ist, dann musst du nicht auf den nächsten Schaltpunkt warten. D.h. die Lampe schält sich nicht an nur weil sie in der Vergangenheit sich hätte einschalten können [sorry, bekomme das nicht besser formuliert])
    Melde dich einfach wenn noch Fragen sind und es nicht klappt. Eigentlich ist es ganz einfach.

  • Hallo Maxxer,


    JAAAA, das wars. Hab immer angst gehabt, wegen der Meldung "All past entries will be deleted" oder so...
    Jetzt gehts wieder.


    Danke


    Und @all: Ansich ist die Leiste genial. Zeitverschiebung ist bei mir nicht ganz so kritisch, ob jetzt auf Monate ne Minute verschiebt....jetzt weiß ich wie es geht .^^


    Die kann aber noch viel mehr, als nur eine Zeitschaltuhr. Die kann zb per USB mit PC verbunden werden, und schaltet eine Steckdose vom Drucker/Scanner an, wenn das Programm dazu gestartet wird.


    Aber da ich bald den Controller im Einsatz habe, werde ich die wohl nicht mehr lange nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!