Sirius X2 Intensität

  • Hi , ich habe "Probleme" mit der Sirius Intensität Einstellung....die Lampe hängt 35cm über einem 60 cm Hohe Becken .. Einstellung : R0/RB 190/B250/W 80...ich pflege hautsächtlich LPS ..Chalice /Acanthastrea am Boden . Laut Paar Werte Untersuchung die ich im Web lesen konnte , liefert die Sirius X1 bei 100% Leistung bei 30cm Abstand 600 Paar .
    Chalice brauchen 100 -150 Paar ? ...
    Meine Frage an die Sirius Besitzer , ..mit welcher Intensität würdet ihr die Lampe fahren ? 50 ? 70% ..mehr ?


    Vielen Dank für einen Tip!
    jean


    :laecheln:

  • das ist mein Problem zu viel oder zu wenig !..bei 40 % Leistung oder 70 % reagieren die tiere nicht gleich "gut" oder "schlecht"...man schreibt über die Sirius oft über die Licht Kanal Einstellung aber nicht mit welcher Intensität man die LED Lampe fährt ( ohne den Lampen Abstand zum Wasser/ Becken Höhe zu nennen) ....mit welcher Intensität fahrt ihr die Lampe ?

  • beste ergebnisse bezüglich lichtmischung und verteilung wirst du bei 30 cm über wasseroberfläche haben.


    eine gesamtleistung von 60 bis 70 prozent sind in den meisten fällen ausreichend.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi ! ist es deine "persönnliche" Erfahrung oder eine "Allgemeine" Ausage ? ...ich suche Erfahrung mit 60 cm Hohen Becken / Lampe ca 30 cm über der Wasserfläche...mit einer X2 ( nicht 2 - 3 X2 Zusammen wo das Licht gebündelt ist ) ...

  • es sind persönliche erfahrungen, die ich auch so immer weitergegeben habe. ich hatte eine x4 und habe im moment noch zwei x1 am laufen.


    die grundsätzlichen einstellungen dieser lampe kann man unabhängig davon ob 1 oder 4 cluster heranziehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bin seit einer Woche auch Sirius x2 user!
    Meine hängt 20 cm über der Wasseroberfläche bei 70% in der Spitze.
    Habe das standard ATI Programm laufen, nur die spitze auf 70% geschoben.
    steht alles super da, besser als vorher mit der 4x24W T5
    Hier ein Bild.
    Leider sehr Blau lastig, was in der Realität nicht so ist.
    Kriege ich mit dem Handy nicht besser hin


    Viele Grüße Thomas


    _____________________________________________________________________________________________
    - 150x70x60 - JebaoSLW30
    - ATI Hybrid 4x56W 3 x LED - UV-C 36W
    - Royal Exclusive Double Cone 200 - AquaMedic Multireaktor L
    - Pearl Fließfilter Medium - Aqua Light mini Nachfüllautomatik
    - Grotech TEC III NG - FM Balling Light
    - Royal Exclusive Red Dragon X - Salz Fauna Marin
    - Reef Wave 45 - EcoDrift 8.1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!